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Onyxia Pre-Questreihe
Die Onyxia-Pre Quest für die Horde
Wo startet die Quest?
Als Horde-Spieler beginnt Ihr Eure Quest ab Stufe 55 im Ödland. Besucht hier Euren Stützpunkt „Kargath“ ganz im Westen. In Kargath findet Ihr Kriegsherr Goretooth, mit dem Ihr sprechen müsst.
Goretooth selbst wird Euch jedoch keine Quest geben. Sprecht dennoch mit ihm, und Ihr erhaltet einen Brief von ihm direkt ins Inventar. Dieser Brief startet die Quest „Befehl des Kriegsherrn“, für die Ihr drei Bosse in der Unteren Blackrockspitze töten müsst.
Außerdem sollt Ihr die „Wichtigen BlackRock Dokumente“ besorgen, die an vier verschiedenen Stellen in der Unteren Blackrockspitze liegen können:
- zu Füßen des Oberanführers Wyrmthalak
- in einem Alkoven neben Kriegsmeister Voone
- in der Nähe von Hochlord Omokk
- neben den Opfergaben an Urok
Wie geht die Pre Quest weiter?
Nachdem Ihr „Befehl des Kriegsherrn“ abgeschlossen und bei Kriegsherr Goretooth im Ödland abgegeben habt, folgen einige weitere Quest. Wir zeigen Euch in Kürze, wie sie heißen und was Ihr zu tun habt:
- Teil 2 – Eitriggs Weisheit: Sprecht mit Eitrigg in Thralls Gemächern (Start bei Kriegsherr Goretooth, Ende bei Thrall in Orgrimmar).
- Teil 3 – Für die Horde! Tötet Rend Blackhand in der Oberen Blackrockspitze und bringt seinen Kopf zu Thrall (Start und Ende bei Thrall).
- Teil 4 – Was der Wind erzählt: Hört Thrall zu.
- Teil 5 – Der Champion der Horde: Sucht Rexxar. Rexxar wandert in Desolace zwischen Feralas und dem Steinkrallengebirge umher (Start bei Thrall, Ende bei Rexxar)
- Teil 6 – Nachricht von Rexxar: Bringt Rexxars Testament (bereitgestellt) zu Myranda der Vettel in den westlichen Pestländern (Start bei Rexxar, Ende bei Myranda der Vettel in den westlichen Pestländern).
- Teil 7 – Oculus-Illusionen: Sammelt 20 Schwarze Drachenbrutaugen von Drachen in der Blackrockspitze (Start und Ende bei Myranda).
- Teil 8 – Aschenschwinge: Legt das Amulett der drachischen Subversion an (bereitgestelltes Hals teil) und sprecht mit Aschenschwinge in den Marschen von Dustwallow (Start bei Myranda, Ende bei Aschenschwinge in den Marschen).
- Teil 9-12 – Die Prüfungen der Schädel: Legt drei Prüfungen für Aschenschwinge ab. Dazu müsst Ihr vier Elite-/Boss-Drachen töten: Chronalis in Tanaris, Scryer in Winterspring und Somnus in den Sümpfen des Elends. Anschließend erhaltet Ihr den letzten Test, für den Ihr Axtroz im Sumpfland töten (Start und Ende jeweils bei Aschenschwinge).
- Teil 13 – Aufstieg… bringt das glanzlose Drachenfeueramulett (bereitgestellt) zu Rexxar.
- Teil 14 – Blut des schwarzen Großdrachen-Helden: Tötet General Drakkisath in der oberen Blackrockspitze und bringt sein Blut zu Rexxar.
Für den Abschluss dieser letzten Quest erhaltet Ihr das „Drachenfeueramulett“, mit dem Ihr nun Onyxias Hort betreten könnt.
Angel Guide
Petri Heil!
Im Verlaufe der nächsten Tage/Wochen, werde ich hier ein paar Infos posten, wer das auch möchte, soll das doch bitte auch tun . - Angeln skillen (Unterschied zu allen anderen Berufen; Quest ab Skillevel 225; Max. Skill; Wo werden hohe skills benötigt) - Spezielle Fische (Verfügbarkeit) Nachtflossenschuppen, Winterkalmare, Steinschuppenaale etc. - Essenzen des Wassers, Kugel des Wassers, Elementarwasser angeln! - Angelwettbewerb (Jeden Sonntag und derzeit für uns positiv verbuggt ) Es gibt viel gute Anleitungen im Netz, wie z.B. hier:
https://www.wowhead.com/classic/de/guide/fishing-leveling-1-300-wow-classic
Sinn dieser "Sammlung" hier soll sein, dass man schnell zu den Infos kommt, die man sucht.
Oder auch hier eine Inforamtionseite zum skillen vom Angel-Beruf:
Im Gegensatz zu allen anderen Berufen spielt es absolut keine Rolle in welchem Gebiet man Angeln skillt, d.h. sofern der Skill hoch genug ist, dass auch kein Fisch mehr entwischt. Angeln kann man z.B. in Thunderbluff oder Orgrimmar bis Skill 300, es gibt hier keine grauen, grüne, gelbe, oder orange Stufen in dem Sinne, es gibt nur - Entwischen = Angelskill zu tief für dieses Gebiet (rot) --> Zählt nicht als Skillpunkt! oder eben - Nicht entwischen --> Zählt als Skillpunkt
Es dauert ebenso lange, wenn ihr von sagen wir mal Skill 200-300 in Thunderbluff angelt oder in ein entsprechendes Gebiet reist wo man einen Angelskill von 200 benötigt. Das ist ein großer Unterschied zu allen anderen Berufen.
Die Anzahl erfolgreich geangelter Fische, welche für einen Skillpunkt benötigt werden, steigt mit fortschreitendem Skill immer mehr an. Zu Beginn benötigt man lediglich 1 Fisch, gegen Ende (300) benötigt man 14 (+/-) Fische für einen Skillpunkt. Eine Tabelle mit welchem Skillevel es wie viele Fische (oder Truhen, oder Würgetang oder Muscheln oder...) benötigt, kann ich derzeit leider nicht liefern.
Aber grob kann man sagen (ca. Angaben aus Erfahrung):
- Skill 1-100 = 1-3 Fische
- Skill 101-200 = 3 - 8 Fische
- Skill 201-300 = 8-14 Fische
Verschiedene Angel (mit erhöhtem Skill)
Angel mit erhöhtem Skill: (Quelle: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/angeln-in-classic-1333023/)
Meines Erachtens ist da ein Fehler enthalten, die Starke Angel gibt nur +5 und nicht +10
Essenz des Wassers, Elementarwasser, Kugel des Wassers
Ihr braucht etwas davon und kommt auf Angelskill 425? a) Ja dann ab nach Azshara!
https://www.wowhead.com/classic/de/item=7080/essenz-des-wassers
Im Link sieht man die 6 Spawnpunkte der Schwärme.
Meine Erfahrungswerte:
- Zwischen 2-5 Schwärme
- Zwischen 0-4 Essenzen des Wassers pro Schwarm
- Zwischen 5-20 Elementarwasser (pro Runde)
- Zwischen 1-10 Kugel des Wasser (pro Runde)
- 1-e Runde inkl. Fischen dauert ca. 15min. (Druide ) es empfiehlt sich für nicht Druiden/Schamanen/Priester das Schmuckstück vom Wettbewerb zu holen, das macht es einiges angenehmer b)
- Respawenzeit leider keine Ahnung aber warte immer mind. 30min. vor einer nächsten Runde
a) 300 Skill, +100 von Aquadynamischen Fischanlocker +25 von der Questangel oder +35 von der Wettbewerbsangel. Wer alles Angelzeugs vom Wettbewerb hat (Angel + Schnur + Hut + Stiefel) kommt auch mit den Hellen Schmuckstücken auf 425 --> Hält dann 10 anstelle von 5 Minuten
b) https://www.wowhead.com/classic/de/item=19979/angelhaken-des-anglermeisters
Von der aktuellen Runde gerade eben (5 Schwärme) --> 9 Essenzen des Wassers in 15min.! (Ist aber eher selten soviel Glück )
Blut von Helden
Das Blut von Helden kann man in den Pestländern, die an ihren verschiedenen Fundorten (siehe Bilder unten) looten.
Wenn man das tut, spawen 1-2 Elite geisterhafte Gegner, die ordentlich Schaden austeilen. Die kann man bekämpfen, es
ist aber sehr zu empfehlen, dies nicht alleine zu tun. Ein Heiler kann diese Schadensausteilung dann schon gut abfangen.
Für Solo farmen, empfiehlt es sich so schnell es geht, nachdem looten, das weite zu suchen, bis sich die Elite Geister von
euch lassen.
Wofür ist das Blut?
- Das Blut braucht man zum einen für das herstellen von Mojowahnsinn der Gurubashi (3x benutzbar)
Ein Elexier zum beschwören von Gegner in der Raidinstanz Zul'Gurub.
- Für die Verzauberung durch das Arkanum der Schnelligkeit benötigt man 2x Blut von Helden
- Für die Quest zum Herstellen einer Beinplatte des chromatischen Widersetzers benötigt man schon 10x Blut von Helden
- Für die Quest zum Herstellen einer Brustplatte des Chromatischen Drachenschwarms benötigt man auch 10x Blut von Helden
Fundorte von Blut von Helden
Standorte:
Westliche Pestländer (16 Punkte )
Östliche Pestländer (18 Punkte )
(Für das Gilden-Rätsel sind die Zahlen wichtig!!!)